Louis and friends - Profil - Astrid Brummer Louis and friends

Profil

Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges.David Dunn
 
 

Astrid Brummer Sie möchten gern mehr über mich erfahren und wissen, das freut mich.
Mein Name ist Astrid Brummer und ich arbeite in Murnau.
Ich absolvierte ein Hochschulstudium mit Abschluss als Diplom – Ökonomin.
Danach arbeitete ich erfolgreich im Ausland im Bereich Tourismus, u.a. mit Kindern und Jugendlichen.
Später wechselte ich dann in die Filmbranche. Mitarbeit bei sehr bekannten und beliebten Serien und Filmen, und war dort neben anderen
Aufgaben für die Kinder am Set zuständig, wenn diese für einen Dreh mit eingebunden wurden.
Während dieser Tätigkeiten und auch im Alltag bemerkte ich, wie schnell ich Vertrauen aufbauen kann zu dieser Zielgruppe.
Selbst leicht autistische Kinder sahen mir direkt in die Augen, wenn sie mit mir sprachen.
Die jeweiligen Eltern schenkten mir genauso schnell ihr Vertrauen und sind für die kleinen Hilfen sehr dankbar gewesen.

Durch diese Begegnungen und Gespräche stellte ich immer mehr fest, wie dringend Hilfe benötigt wird mit einer persönlichen, individuellen,
prozessorientierten Beratung, bei der Kinder und Jugendliche nicht gleich das Gefühl bekommen, sie seien ein „Psycho“ und benötigten ein Leben lang Medikamente. Diese Klienten suchten dringend ein Motivationsfeld, um für ihre Zukunft wieder Freude und Lust aufzubauen, gerade auch für das Leben nach der Schule.

Das war für mich der Anlass, eine Ausbildung zum qualifizierten psychologischen Berater zu absolvieren.


Ein zuversichtliches Lachen meiner Klienten am Ende der Beratungen ist für mich das schönste Kompliment und ein Beweis dafür, dass ich meine Arbeit mit Freude, Einfühlungsvermögen und liebevoller Distanz gestalte.Astrid Brummer


Louis and friends - Kontakt